Search

Instrumente: drums, guitars, alto und sopran sax, flute, percussion und diverse andere Instrumente. Der Gesang darf selbstverständlich nicht fehlen. Von Rock über Jazz, Blues, Afrocubanische Bands, Ethno und einige Richtungen mehr, habe ich quer durch den Garten gespielt. Trotz meines Hauptberufes als Sportmediziner und Heilpraktiker in eigener Praxis (auch schon 25 Jahre mit den Schwerpunkten: Klassische Homöopathie, Trad. Chinesische Medizin, Psychologische Beratung und Therapie) hat mich oder habe ich die Musik nie verlassen und bin nach wie vor on stage und on tour (2013 die „Time flies Ost Tour“ (Dresden, Leipzig, Chemnitz, Marburg, Erfurt…). Darüber hinaus tätig u. A. Vorband von Manfred Manns Earth Band, mit Band bei der Frank Elstner Show, als drummer zusammen mit der Hasi Osterwald Band, mit Ganga Giri (hat mit Peter Gabriel gespielt und produziert), Soloauftritte und einiges mehr.

Seit gut 3 Jahren nutze ich mein kreatives Zeitfenster (das sich bis zum heutigen Tage glücklicherweise nicht geschlossen hat) und schreibe und komponiere eigene Songs, spiele sie mit allen Instrumenten in meinem Kämmerlein selbst ein (und überlasse den Endmix dem Tonmeister, man muss ja nicht alles können). Es fließen  autobiographische Aspekte und Themen die nahe zu Lebensereignissen, Menschen oder der Natur stehen, ein. Mit Recht kann man sagen, mein „Herzblut“ steckt in den Songs. Stilistisch fließen meine vielfältigen schon oben erwähnten musikalischen Erfahrungen in die Stücke. In das reichhaltige Programm mischen sich nun auch die ersten deutschsprachigen Songs. Ob mit Band, Trio oder Solo, ich finde es immerzu spannend, die Stücke auf die Bühne zu bringen. Den Mitmusikern lasse ich gerne ihre künstlerische Individualität und Freiheit, so bleibt jeder Auftritt auch in gewisser Hinsicht ein Unikat. Hörproben: Z. B. bei www.amazon.de

Im Oktober 2011 zu Gast bei bei Topfm,106.4 als „Local Hero“ (Interview und songs)
Mehrere Sendungen im Lokalsender Radio Lechtal (lange Nummer Eins Hit in den „Charts“).

Folgende Formationen für Liveacts sind möglich

Solo
Duo: mit Bass (Werner Jensch)
Als Trio: Z. B. mit Bass und drums/percussion
Mit Band: Drums,Bass,Percussion,Keyboards
Label Code: 06737 bei Online Studios

Schreiben Sie eine Bewertung

Planung

Ablauf

Qualität

Resonanz

Durchsuchen

Wir empfehlen, eine Länge von ca. 140 Zeichen :)

You agree & accept our Terms & Conditions for posting this review?

Sie stimmen unserer AGB und unseren Datenschtutzbestimmungen zu?

Your request has been submitted successfully.

Claim This Listing

Sie stimmen unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB und unserer Datenschutzverordnung für die Veröffentlichung zu?.